Über die Airbrushers GmbH

Mein Name ist Artur Hildebrandt und ich bin seit über 20 Jahren Airbrush-Künstler und Inhaber der Airbrushers GmbH. Mein Anliegen ist es Airbrush im Zeitalter des Individualismus wieder in die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu rücken und das Thema Airbrush zu einem gesellschaftlich bekannten Thema zu machen.

Airbrush in alten Schubladen

Viele Menschen, mit denen ich spreche stecken das Thema Airbrush in eine der Schubladen: 80er Jahre, Totenköpfe, Motorrad oder Auto. Die Motive sind entsprechend antiquiert. Dabei kann mit der Airbrush so viel mehr gemacht und wirklich alles individuell gestaltet werden.

Eine neue Sichtweise auf Airbrush

Mit der Airbrushers GmbH habe ich mir zum Ziel gesetzt das Thema Airbrush wieder breiter in der Gesellschaft bekannt zu machen und dessen Vorzüge und Faszination im Zeitalter der Individualität wieder in den Vordergrund zu rücken. Denn wer hat nicht gerne ganz individuell gestaltete Gegenstände um sich herum. Und ja, es geht vom Motorräder und auch Fahrradhelme über die Nespresso-Kaffeemaschiene bis hin zum Ski, Snowboard und Toaster. Auch Modelle aus dem 3D Drucker können mit der Airbrush richtig aufgepeppt werden. Die Liste an Möglichkeiten ist unendlich!

Meine Erfahrung mit Airbrush

Ich selbst habe mit 16 Jahren das Thema Airbrush für mich entdeckt und dass ist inzwischen über 20 Jahre her. Ich experimentiere viel, habe die unglaublichsten Objekte bemalt und tolle Künstler kennengelernt. Darunter waren unter anderem auch Dru Blair, Simon Murray, Michael Casy, Carlos Cartagena und Rene Borst. Bei allen habe ich viel gelernt und mit manchen zusammengearbeitet. Mein Dank gilt jedem Einzelnen. Ich habe zusätzlich vor vielen vielen Jahren die IBKK in Bochum besucht um mich dem Thema Airbrush sehr intensiv zu widmen. Zunächst bin ich aber, wie ich es nennen würde, durch die “harte” Schule des Airbrush gegangen und habe mir alles selbst beigebracht. Dabei habe ich viel aus meinen Fehlern gelernt und gebe mein Wissen und was ich gelernt habe in meinen Airbrush-Kursen, Kunden-Telefonaten und Email-Anfragen sowie meinem Airbrush Blog, gerne weiter.

Die Airbrushers GmbH in München - Unsere Airbrush Kursräume und unser Airbrush Shop

Unsere Airbrush Kursräume und unser Airbrush Shop sind in der Ottobrunnerstrasse 102 in München, nur unweit von den Büroräumlichkeiten im Sandgrubenweg 46 entfernt.

Hier finden unsere Airbrush Kurse, Einzelunterricht, Auftragsarbeiten und unsere Beratungsgespräche mit Interessierten Kunden statt. Wir bieten aktuell in unseren Räumen bis zu 6 Airbrush Kurs Teilnehmern Platz. Mehr zu unseren Airbrush-Kursen erfahren Sie unter Airbrush Kurse

Unsere Produktauswahl - Createx Airbrushfarbe, Iwata Airbrushpistolen und Zubehörartikel von hoher Qualität

In unserem Airbrush Laden in München als auch in unserem Online-Shop findet Ihr Produkte, die ich selbst und viele meiner Kollegen und Freunde nutzen. Ich habe mich sehr bewusst für nur einen Farbenhersteller entschieden, und auch nur für einen Airbrush Hersteller. Bei den Zubehörprodukten greife ich auf Zulieferanten aus ganz Europa zu, um ein möglichst gutes Basissortiment für viele Anwendungsfälle anbieten zu können.

Createx Airbrushfarben

Ich habe mich für Createx Airbrushfarben entschieden, da Createx 4 unterschiedliche Farblinien für Airbrush anbietet, die jeweils einen ganz speziellen Anwendungszweck entwickelt wurden. Denn das Motto "One size fits all", also dass eine Farbe für alles geeignet ist, kann ich nicht zustimmen.
Wenn Ihr zum Beispiel die Createx AutoAir Airbrushfarbe nehmt, seht Ihr, dass die reine Fülle an Farbtönen und Effektfarben optimal für das Thema "Custom Painting", also das verschönern von Objekten mit fester Oberfläche, geeignet ist. Auch die Zusammensetzung der Farbe spricht für sich. Das äußert sich in der Lichtechtheit und vor allem wie gut Sie auf der Oberfläche hält. Mit dieser ausserordentlich guten Haftung kann ich beruhigt Maskieren, Abkleben und viele Schichten von Farbe überlagern.

Createx zeigt dass Sie absolute Airbrush-Experten und ehrlich sind

Auch wenn ich mir die Produktbeschreibungen und Anwendungsempfehlungen anschaue sehe ich, dass Createx genau weiss, auf was es beim Airbrushen ankommt. So z.B. der Hinweis auf jeder Farbflasche mit welcher Düse die Farbe optimalerweise verarbeitet wird und wo die Grenzen erreicht sind, bzw. welche Farbe für welche Düsengröße passt.
Die Ehrlichkeit der Firma schlägt sich auch in der Namensgebung der Farben nieder. Welcher andere Farbenhersteller nennt seine Farben denn "halb-deckend" und liefert entsprechende Farbmuster mit, um genau zu sehen, wie deckend denn "halb-deckend" denn genau ist. Andere Farbenhersteller schreiben einfach deckend auf deren Farbe. Ob die Farbe jedoch 100% deckend ist, wage ich in den meisten Fällen zu bezweifeln. Denn dann müsste ein deckendes Gelb, dass über einen weißen und schwarzen Hintergrund gesprüht werden absolut identisch über diesen beiden Hintergrundfarben aussehen.
Und es gibt noch so viele andere Gründe, die mich von der Farbe und der Firma überzeugt haben. Diese teile ich gerne mit Euch auf individuelle Anfrage oder dann in einem meiner Airbrush-Kurse!

Iwata Airbrushpistolen

Iwata Airbrush - das ist für mich etwas ganz besonderes. Ein Kunde hat es einmal so formuliert: "Alleine wenn man die Iwata Airbrush in die Hand nimmt merkt man, dass man da was ganz hochwertiges in der Hand hat."
Das sehe ich genau so. Iwata Airbrushpistolen sind zuverlässig (ich nutze meine Iwata Micron schon seit über 16 Jahren) und die Versorgung mit Ersatznadel und Ersatzdüse ist sehr gut. Auch die Garantie von 5 Jahren spricht für sich. Vor allem habe ich noch nie eine Iwata Airbrush als Garantiefall zurückbekommen.
Das einzigste was ich bei Iwata übertrieben finde ist die Auswahl an verschiedenen Airbrushes. Das geht mir viel zu weit. Da könnte mal einer aufräumen und die Kollektion um ⅓ reduzieren. Deshalb habe ich auch nur die drei verschiebe Airbrushpistolen von Iwata immer vor Ort und bestelle die anderen Modelle auf Wunsch. Auch hier gilt, dass ich noch viele Argumente für Iwata habe und diese gerne individuell teile.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme, Fragen und ein persönliches Kennenlernen!

Artur Hildebrandt

Einige ausgewählte Arbeiten von mir für Kunden, Freunde und mich selbst



Hand mit Airbrush, Illustration auf Karton 4G dick, 50x70cm

     
Baileys und Glas, Illustration auf Karton 4G dick, 50x70cm      3D Landschaft des Silicon Valley, 60x60cm


Custom Painting auf Motorradhelm